Viva la France ...

Viva la France ...

Überhaupt das allererste Mal schaffte es das österreichische Nationalteam sich auf dem sportlichen Weg für eine EM-Endrunde zu qualifizieren. Zwei Spieltage vor Schluss ist das mit einer sensationellen Darbietung in Schweden eindrucksvoll gelungen. Was dann soweit sogar die schärfsten Kritiker verstummen ließ. Demnach sollte sich das ÖFB-Team nun weitgehenst mit der erforderlichen Unterstützung auf die EURO 2016 in Frankreich vorbereiten können.


Die Qualifikation und der damit ausgelöste Hype ist Balsam für die österreichische Fußballseele:
Es ist vollbracht ! Mit dem grandiosen 4:1 Auswärtssieg in Schweden hat unsere Nationalmannschaft frühzeitig das Ticket für die Europameisterschaft im nächsten Jahr in Frankreich gelöst. Einhergehend nun auch die positive Stimmung in den heimischen Gefilden, dem Fußballsport gegenüber, die zumindest bis Anfang Juni 2016 andauern sollte. Schwere Zeiten demnach für die notorischen Raunzer und Nörgler, die es aber mit großer Wahrscheinlichkeit wiederum schaffen werden, ihren negativen Output dementsprechend einfließen zu lassen. Aber zur Zeit ist nun mal ein gehöriger Einfallsreichtum von Nöten, um das allseits bekannte Haar in der Suppe zu finden. Da kommt es dann sogar vor, dass 11219119_1145423592139345_5513373514942096923_n sogar ein Marco Arnautovic, ansonsten einer der allerersten Angriffspunkte, plötzlich allseits über den grünen Klee gelobt wird. Auch Teamchef Marcel Koller wird gegenwärtig mit nicht enden wollenden Lobeshymnen überhäuft, weil er eben stets seiner Linie treu blieb und "seinen" Burschen die Stange hielt. Vor gar nicht allzu langer Zeit klang das aber noch ganz anders bzw. wurde der Schweizer von höchster Stelle angeprangert, eben weil er sich von niemanden etwas rein reden ließ. Seine Fehleinschätzung muss wohl oder übel auch der "Goaleador" Hans Krankl zur Kenntnis nehmen, der aus vollster Überzeugung dafür plädierte, dass nur ein österreichischer Teamchef, ein Erfolgsgarant sein kann. Bei allem Patriotismus erscheint diese Denkweise doch sehr überholt zu sein, wie es die Vorgangsweise anderer Nationen auch zur Genüge bestätigt. Demnach genießt unsere Mannschaft mitsamt dem gesamten Trainerstab zur Zeit auch völlig zu Recht den Augenblick, der aufgrund der Kurzlebigkeit des Fußballs auch sehr schnell wieder über alle Berge sein kann. Einhergehend mit einer gezielten Vorbereitung auf die EURO 2016, die bereits vollauf im Laufen ist. Denn spätestens mit Anpfiff der ersten Vorrunden-Begegnung im Frühsommer nächsten Jahres bzw. mit dem ersten nicht wunschgemäßen Resultat, wird sich das mit der geschlossenen Unterstützung wieder schlagartig ändern. Was aber auch gut ist so, denn schließlich lebt der Fußball von den weit verstreuten Meinungen an den Stammtischen allerorts - Frankreich wir kommen !

EURO-Gruppenauslosung: 12.Dezember

EURO 2016: 10.Juni - 10.Juli

Titelfoto by: Robert Jaeger

Grafik by: Murtalmediahaus Judenburg

Robert Tafeit
Ligaportal.at


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner