100 und ein Jahr FC.Zeltweg

Ein, wahrlich voll gelungenes 100 Jahr Bestehen feierte der FC. Zeltweg am Freitag den 17.September 2021. Die aufgrund der Corona Krise um ein Jahr verschobene Veranstaltung begann um 16 Uhr, begleitet von Festansprachen aus Politik, Sport und Wirtschaft.

Neben Ehrungen für verdienstvolle Personen aus der FC. Zeltweg Familie, führte eine Bildergalerie im Foyer der Tennishalle durch die bewegende Geschichte des Fußballvereines.

Anschließend begeisterte die Werkskapelle Zeltweg unter Kapellmeister Herbert Bauer die zahlreich erschienen Gäste.

Das Highlight des Tages war aber zweifelsohne das Spitzenspiel der Unterliga Nord B des FC. Zeltweg als Tabellenzweiter, gegen den Tabellenführer St. Margarethen. Den Anstoß nahmen Bürgermeister Ing. Reichhold und der Geschäftsführer von AINET Hr. Dietmar Leitner vor.

Das Spiel , vor immerhin knapp über 600 Zusehern, begann zunächst taktisch geprägt von beiden Mannschaften, natürlich zurückzuführen auf die Bedeutung dieser Begegnung. Immerhin ging es um die Tabellenführung. Vor allem die Abwehrreihe der Zeltweger stand bombensicher. Zunehmend der Spieldauer übernahm aber der FC. Zeltweg die Spielkontrolle und ging nach einer schönen Kombination, durch Lukas Sekic auch verdient in Führung.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb es eine spannende Begegnung, da St. Margarethen weiterhin dagegen hielt. In Summe aber war Zeltweg die bessere Mannschaft, die durch zwei weitere Tore von Top Scorer Christian Hoffelner schlussendlich verdient als Sieger und neuer Tabellenführer vom Platz ging.

Ein rundum gelungener Freitagabend wurde gemeinsam mit den Schnürer Buabn bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren