Auch ATSV kein Stolperstein ...

Auch ATSV kein Stolperstein ...

In spielerischer Hinsicht konnte der Level von den Partien zuvor gegen den SC Liezen bzw. Voitsberg nicht erreicht werden. Trotzdem aber - der Gegner aus Wolfsberg war ja auch nicht gerade irgendwer - mit stolzen zehn Punkten Vorsprung liegen die Lavanttaler in der Kärntner Liga schnurgerade auf Regionalliga-Kurs.

Samstag, 15.Feber
FC Zeltweg - ATSV Wolfsberg 2:0 (1:0)

FC Zeltweg: Pripfl, Jusic, Hirzberger, Stocker, Hausberger, Schlager, Ritzmaier, Tafeit, K.Klicnik, M.Klicnik, Fischer
(Reinwald, Baumgartner, Bergmayer, Nikolic, Früstük)

ATSV Wolfsberg: Warmuth, Rainer, Berchtold, Zebedin, Stoni, Kienleitner, Grillitsch, Midl, Rabensteiner, Samitsch, Sattler
(Heritzer, Kirisits, Heine, Djawadiraad, Vallant)

gelbe Karten: Berchtold, Rainer (ATSV)

Torfolge: 1:0 (44.Fischer), 2:0 (90.Nikolic)

Kunstrasen-Anlage Aichfeldstadion SR: Rene Feldbaumer / Manfred Wutscher / Mario Freisl

Das Zeltweger Arbeiten gegen den Ball war diesmal nicht so fruchtbringend:
Spiel Nummer 3 in der Testspiel-Serie des ZFC von insgesamt anstehenden sieben Partien und die Mannen von Trainer Robert Früstük Pics487 stehen nach drei klassenhöheren starken Spielpartnern immer noch mit einer blütenweiser Weste da - 3 Siege bei 7:0 Tore ! Gegen die von Helmut Kirisits betreuten Wolfsberger - die im Herbst-Durchgang in der Kärntner Liga die Pics480 Gegner nach Belieben beherrschten - sind die Zeltweger anfangs auf der Suche nach der spielerischen Linie. Das forsche Attackieren der Gäste unterbricht permanent den möglich scheinenden Spielfluß des FC Zeltweg - wenngleich aber die Kärntner im Offensiv-Spiel vor allem im ersten Spielabschnitt sehr dürftig agieren - Top-Torjäger Marcel Stoni (12 Treffer in der Liga) kommt mitsamt seinen Nebenspielern überhaupt nicht zur Entfaltung. Der Zeltweger Einfalls-Reichtum der in der ersten halben Stunde vollauf überschaubar war - wird gegen Ende des ersten Spielabschnitts dann doch entschieden variantenreicher bzw. fordernder. Zuerst kann ATSV-Schlussmann Adrian Warmuth bei einer Doppelchance der Hausherren noch Schlimmeres verhindern - gegen das 1:0 Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff ist er jedoch machtlos. Eine einfach vorgetragene Direkt-Kombination über Andreas Hausberger und Kevin Klicnik schließt Rene Fischer erfolgreich ab - damit unterstreicht der FCZ-Ballermann erneut seine bereits toll vorhandene Form.

Neben drei unterklassigen Gegnern geht es auch noch gegen DSV Leoben:
Auch nach dem Seitenwechsel ist die Begegnung dann von viel Bemühung Pics486 beiderseits geprägt - die spielerische Note musste sich an diesem Tag doch etwas hinten anstellen. Trotzdem aber - auch ein einsatzbereiter Gegner der keinen Zweikampf scheut muss erst einmal in die Knie gezwungen werden - und das ist dem FC Zeltweg gelungen. Pics481 So sind im zweiten Spielabschnitt - Philipp Sattler lässt die beste ATSV-Chance verstreichen - die eingewechselten Spieler die Hauptdarsteller bei einem unterm Strich gesehen doch verdienten vollen Erfolg. Anfangs kann sich Marco Baumgartner nach Assist von Claudio Früstük stark in Szene setzen - in der Schlussminute dann markiert Dejan Nikolic nach starker Ritzmaier-Vorarbeit den 2:0 Endstand. Erstmals mit dabei im Frühjahr war Defender Christoph Bergmayer - pausieren mussten Christian Zachorjansky, Mario Mucek und Markus Zmugg.

Nächstes Testspiel:
Samstag, 22.Feber, 14:00 Uhr
FC Zeltweg - TUS St.Peter/Kbg (6.ULNB)


Sonntag, 16.Feber
FC Zeltweg KM II - St.Georgen/Jbg 3:0 (2:0)

FC Zeltweg KM II:Pripfl, Quinz, Bischof, Stückler, Asil, Baumgartner, Früstük, Lackner, Nikolic, Pichler, Krug
(Brandner, Harrer, Preiss, Kavaja, Pichler)

Torfolge: 1:0 (21.Krug), 2:0 (36.Nikolic), 3:0 (73.Lackner)

Kunstrasen-Anlage Aichfeldstadion, SR: Raphael Moitzi

Nach dem 2:0 gegen Neumarkt gelingt es dem Zeltweger Zweier-Team nun gegen einen weiteren Unterliga-Club eine reife Darbietung abzurufen. So war die Mannschaft aus St.Georgen/Jbg zumeist hintennach und war schlussendlich mit dem Ergebnis noch durchaus gut bedient. Damit gibt die Truppe von Coach Martin Rosol eine weitere Empfehlung ab - fehlte doch noch dazu mit Krätschmer, Tafeit und Alar der eine oder andere Leistungs-Träger.

Nächstes Testspiel:
Sonntag, 23.Feber, 14:00 Uhr
FC Zeltweg KM II - SV Breitenau (5.GLMÜ)

www.ripu-sportfotos.at

Robert Tafeit





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner