Ausgleich in 98. Minute: Die Partie Oberwölz gegen Zeltweg sieht keinen Sieger

3:0 Sieg gegen Hinterberg in Leoben

Am 2. Spieltag kam es in der Unterliga Nord B zum Duell des SV Oberwölz mit dem FC Zeltweg. Während der Gastgeber in der Startrunde zuhause gegen St. Peter/Fr. gleich mit 3:6 auf die Nase fiel, gewannen die Zeltweger vor eigenen Publikum gegen Kraubath mit 2:0.

Die Gäste gehen in der 23. Minute in Führung

Vom Start weg kommt es im Birkenstadion zu einer sehr intensiv geführten Begegnung. Beiderseits ist man dabei, die Schwächen bzw. Stärken des Gegenübers auszuloten. Mit Fortdauer sind es dann aber die Zeltweger, die mehr Spielanteile verbuchen. Albin Kicaj ist es der mit einem Freistoßball erstmalig für Torgefahr sorgt (14.). In der 23. Minute können die Gäste dann ihre spielerische Überlegenheit in einen Treffer ummünzen. Christian Hoffelner wird freigespielt, sein Abschluss passt - 0:1. Die Unger-Truppe bleibt nun am Drücker. Wenngleich aber auch die Oberwölzer gefährlich vor des Gegners Tor auftauchen. Mit dem knappen Zeltweger Eintore-Vorsprung geht es ab in die Halbzeitpause.

Es kommt zu einer turbulenten Schlussphase

Aufgrund des knappen Spielstands war auch im zweiten Durchgang Hochspannung angesagt. Die Wallner-Mannen waren nun bemüht darum den Gästen mehr zuzusetzen. FCZ-Keeper Julian Hasler erweist sich aber einmal mehr als unüberwindbares Hindernis. Gelingt es dem Zeltweger Schlussmann erneut die Null zu halten? In der 63. Minute waren es dann nur mehr 10 Zeltweger. Sulejman Mujic sieht wegen einer Notbremse am durchbrechenden Thomas Heit den glattroten Karton. 68. Minute: In Überzahl gelingt es den Oberwölzern auf 1:1 auszugleichen. Thomas Heit kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Jetzt ist die Partie völlig offen. Gelingt es einem Team noch entsprechend nachzusetzen? Torschütze Thomas Heit findet die Topchance auf das 2:1 vor (78.), vergibt diese aber. Dann kommt die 91. Minute: Napetschnig mit dem Strafraumfoul, er sieht Rot. Manuel Tafeit verwertet den dafür verhängten Elfmeter zum 1:2. Aber Oberwölz setzt nach: In der 98. Minute (!) trifft Markus Heit per Freistoß zum 2:2-Spielendstand. Nächste Runde: Unzmarkt - Oberwölz, Zeltweg - St. Peter/Freienstein (beide Samstag, 20. August, 17:00 Uhr).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner