Bundesliga-Flair beim DFC ...

Bundesliga-Flair beim DFC ...

Schon den Herbst-Durchgang in der FOLN konnte der Damenfußball-Club Zeltweg äußerst erfolgreich gestalten - so führt man mit dem Punkte-Maximum die Halbzeit-Tabelle vor den Murauer Girls an. Wie fokussiert das Team rund um Trainerin Alexandra Preiss ist - eine Klassen-Verbesserung anzustreben - geht daraus hervor - dass die Mannschaft in der Winterübertritts-Zeit qualitativ gehörig verstärkt wurde.

Tanz auf zwei Hochzeiten - auch im Steirer-Cup mittendrin statt nur dabei:
Mit der nötigen Hingabe-Bereitschaft bzw. mit dem Enthusiasmus mit dem der DFC Zeltweg 101 schon in der Hinrunde zu Werke gegangen ist - könnte das zweifellos was werden - mit der Landesliga-Teilnahme 2014/2015. 103 Dem aber noch nicht genug - so sind die DFC-Mädels auch im Steirer-Cup drauf und dran für Furore zu sorgen. Acht Vereine sind noch mit im Bewerb - nun kommt es auf eigener Anlage zum Kräftemessen mit den Hengsberg Ladies (10.LL) - eine Hürde die am 21.April durchaus auch übersprungen werden könnte. Um diesen bevorstehenden Herausforderungen auch gewachsen zu sein - wurden hochkarätige Kaderveränderungen getätigt. Denn neben den vielversprechenden Nachwuchs-Hoffnungen Julia Harrer, Sabrina Meier, Manuela Kropf, Theresa Führer und Anika Stegmann scheint nun auch Heidi Klug im Kontingent des DFC Zeltweg auf. Die erfahrene Bundesliga-Spielerin - zuletzt aktiv bei LUV Graz - stellt aufgrund ihrer Routine bzw. Spielstärke eine wesentliche Bereicherung für die Mannschaft da - die am 13.April mit dem Heimspiel gegen Thörl in die Frühjahrs-Meisterschaft 102 startet. Möglich gemacht hat diesen Top-Transfer Frau Elvira Statthaler vom Senioren und Pflegeheim "HausElvira" in Weißkirchen. Zu den bisherigen Highlights in der Karriere von Heidi Klug - die sich mitunter im zentralen Spiel sehr wohl fühlt - zählen die Zeit in der spielhöchsten Liga bei Sturm Graz bzw. LUV Graz wo man auch zweimal im Cupfinale mit dabei war - sowie der Landesliga-Meistertitel mit Mariatrost. Demnach darf man sich in Zeltweg im Frühjahr 2014 wiederum auf herzerfrischenden Damen-Fußball der vollauf auf den Endzweck ausgerichtet ist freuen.

Julia Harrer ist im erweiterten Kader des österreichischen U-17 National-Teams mit dabei:
Hohe Auszeichnung für Julia Harrer - für das internationale Turnier in Faro (Portugal) - wo unter anderem National-Teams aus Holland, Schottland und Norwegen mit dabei sind - wurde die Spielerin des DFC Zeltweg auf Abruf nominiert.


Erstes Testspiel:
Freitag, 28.Feber, 19:30 Uhr
DFC Leoben (2.Liga/3.) - DFC Zeltweg

HIER findest Du die gesammelten Spielberichte vom Herbst-Durchgang ...

Robert Tafeit







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner