Einen guten Rutsch ...

Einen guten Rutsch ...

... in das neue Jahr 2014 wünscht allen Spielern, Trainern, Funktionären, Mitarbeitern, Sponsoren, Gönnern & Symphatisanten herzlichst der Fußballclub Zeltweg.

Ein für den FC Zeltweg ereignisreiches Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu:
Das Club-Aushängeschild - die Kampfmannschaft I - musste nach nur einem Jahr in der Landesliga wieder den bitteren Weg zurück in die Oberliga Nord antreten. Jetzt aber hat die Mannschaft wie der Herbst-Tabelle der OLN zu entnehmen ist wiederum eindeutig Kurs in Richtung höchste steirische Spielklasse Pics461 aufgenommen. Vollauf erfreulich auch die Zuseherzahlen - so waren in den sechs Partien vor heimischen Publikum im Durchschnitt 450 Besucher mit von der Partie. Auf dieser Ebene hat der FC Zeltweg durchaus bereits Liga-Format bewiesen. Schon jetzt gilt der Fokus einzig allein dem großen Ziel - Wiederaufstieg in die Landesliga - Trainingsbeginn ist am 20.Jänner - danach stehen sieben Testpartien allesamt auf heimischen Kunstrasen an.

Aufbruchstimmung beim FC Zeltweg deutlich vernehmbar:
Toll aufgezeigt hat aber auch die Kampfmannschaft II des FC Zeltweg beim erstmaligen Auftreten in der Gebietsliga Mur. Mit nur drei Zählern Rückstand auf Herbstmeister Lobmingtal hält man sich die Option-Unterliga durchaus offen. Ebenso auf der Erfolgsspur der DFC Zeltweg - die Girls die die Oberliga Nord beherrschen sind auf dem besten Wege im Spieljahr 2014/15 in der Landesliga mit dabei zu sein. Im Jugendbereich konnten die fünf Teams - fusioniert mit dem FC Judenburg - mit starken Darbietungen aufwarten. Und auch die drei jüngsten Jahrgänge legten wiederum viel Fußball mit Herz und Leidenschaft an den Tag.

Robert Tafeit

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner