Elanvoller KM II-Auftritt ...

Elanvoller KM II-Auftritt ...

Achtbares Resultat der Zeltweger Zweier-Mannschaft gegen einen Gegner der aufgrund der letzten Jahre - über mehr Spielerfahrung verfügt - aber auch eine Etage höher in der Unterliga agiert. Der Glaube und auch die Einsatzbereitschaft innerhalb der Mannschaft scheint stark präsent - zumindest die Teilnahme am Titelkampf in der Gebietsliga Mur scheint mehr als realisierbar.

Sonntag, 2.Feber:
FC Zeltweg KM II - TSV Neumarkt KM 2:0 (1:0)

FC Zeltweg KM II: Köck, Alar, Bischof, Stückler, Wastian, Krätschmer, Baumgartner, Asil, Tafeit, Früstük, Pichler
(Brandner, Simbürger, Preiss, Steinwender, Pichler, Esser)

TSV Neumarkt KM: Steiger, Reibling, Hörmann, Stummer, Lauchard, Meier, Höritzer, Wallgram, Siebenhofer, Straner, Gittersberger (Sitzmann, Fritz, Schindlbacher)

Torfolge: 1:0 (30.Pichler), 2:0 (90.Simbürger)

Kunstrasen-Anlage Aichfeldstadion, SR: Schweiger Roland

Nach dem Zeltweger Oberliga-Team ist nun auch die KM II die durchaus mit potientiellen Titelchancen in der Gebietsliga Mur ausgestattet ist - Pics476 erfolgreich in die Testspiel-Phase gestartet. Dabei konnte man sich im ersten von insgesamt sechs anstehenden Aufbauspielen mit einer Pics477 Mannschaft die einen Stock höher angesiedelt ist - schon mal erfolgreich messen. Mit an Bord dabei auch Heimkehrer Emre Asil der sich anstandslos in das starke Zeltweger Kollektiv einfügte - von den möglichen Stammkräften fehlten Thomas Quinz, Christian Lackner, Dejan Nikolic, Patrick Ebner, Thomas Maier und Thomas Mayer - alle sechs Akteure scharren jedoch schon in den Startlöchern und sollten nächstens wieder zum Team stoßen. Das Spiel am Zeltweger Kunstrasen ist dann vom Anpfiff weg von einer abwechslungsreichen Szenerie geprägt - sowohl die Neumarkter mit Neo-Trainer Günther Vidreis als auch der Gastgeber ist darauf bedacht - mit direkten Kurzpass-Spiel schnellstmöglich zum Erfolg zu kommen. Nachdem Daniel Wallgram eine tolle Gelegenheit für den Unterliga-Club verstreichen lässt - sind es daraufhin die Zeltweger die sich als effizienter im Tor-Abschluss erweisen. Emre Asil geht dabei bei einem Zweikampf als Sieger Pics472 hervor bedient danach Patrick Pichler der seine Farben mit 1:0 in Führung bringt. Beflügelt von diesem Treffer bekommt die Rosol-Truppe in Folge zusehends mehr Zugriff auf dieses Spiel - Kapital aus der nunmehrigen Feldüberlegenheit kann aber keines geschlagen werden wonach es mit dem knappen Eintore-Vorsprung in die Halbzeitpause geht. Nach dem Seitenwechsel - auf Zeltweger Seite wird gleich sechsmal gewechselt - halten sich die Spielanteile dann soweit die Waage. Der aktuell Tabellen-Zwölfte aus der ULNB - auf den Achten Kraubath fehlen gerade mal drei Zähler - verbucht noch einen Aluminim-Treffer. Das bessere nicht unverdiente Ende verzeichnen jedoch - mit Christian Steinwender, Kevin Pichler und Fabian Esser sind auch drei U-17 Spieler mit dabei im Kader - die couragiert agierenden Zeltweger. 90.Spielminute: Nach mustergültiger Vorlage von Patrick Preiss präsentiert sich Siegfried Simbürger von seiner abgezockten Seite - kaltblütig verwertet er zum 2:0 Spiel-Endstand.

Nächstes Testspiel:
Sonntag, 9.Feber, 14:00 Uhr
FC Zeltweg KM II - ASK Voitsberg KM II (11.UL West)

Robert Tafeit







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner