Erfolgreicher Start: Zeltweg mit neuen Dressen vom Pub Cafe Duo fährt die drei Punkte gegen Kraubath ein

2:0 Sieg gegen Kraubath

Mit einer neuen Garnitur Dressen, gesponsert vom Kult Cafe Pub Duo mit Chefin Mihaela und Tochter Romina, startete der FC. Zeltweg in die neue Saison.

Zu Beginn der Begegnung macht sich noch die Sommerpause bemerkbar. Beide Teams sind noch auf der Suche nach einer spielerischen Linie. Mit Fortdauer sind es dann doch die Zeltweger, Manfred Unger gibt sein Comeback auf der Trainerbank, die mehr vom Spiel haben. Aber die Kraubather verstehen es, taktisch bestens eingestellt, hervorragend dagegen zu halten. Zudem kann auch Keeper Wolfgang Kirl öfters entscheidend zupacken. So kommt es, dass die Kogler-Truppe durchaus Paroli bieten kann. Nach einer gespielten halben Stunde verfehlt ein Schuss von FCZ-Kapitän Manuel Tafeit nur knapp sein Ziel. 34. Minute: Es steht 1:0! Christian Hoffellner verwandelt einen Foulelfmeter. 35. Minute: Marco Baumgartner nützt die Gunst der Stunde - 2:0, zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Den Kraubathern wird nun die nicht einfache Aufgabe zuteil, gegen die heimstarken Zeltweger einen Zweitore-Rückstand wettzumachen. Das Bemühen kann man den Gästen wahrlich nicht absprechen. Aber es ist nun einmal kein einfaches Unterfangen die Lücke in der Zeltweger Abwehr zu finden. 51. Minute: Mit Julian Hasler verfügen aber auch die Zeltweger über einen aufmerksamen Schlussmann. So bleibt es dann auch weiter beim 2:0-Spielstand. Die Hausherren führen zwar die technisch feinere Klinge, aber die Kraubather verstehen es sich zu verteidigen. In der 65. Minute waren es nur mehr zehn Gästespieler, Alex Breban sieht die Gelb/Rote Karte. Was dann aber keinen großen Einfluss mehr auf das Spiel hat. Letztendlich sollte es dann bleiben beim Zeltweger 2:0-Heimerfolg. 

 

 

Stimme zum Spiel:

Alexandra Preiss, Sportliche Leiterin Zeltweg:

"Das Wichtige am heutigen Abend waren die drei Punkte und das ohne Gegentreffer. Was das Spielerische anbelangt ist noch viel Luft nach oben gegeben. Darüber wird man reden müssen."

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner