FCZ holt Christian Ritzmaier ...

FCZ holt Christian Ritzmaier ...

Mit der Verpflichtung von Christian Ritzmaier scheint Oberliga Nord-Herbstmeister FC Zeltweg ein dicker Fisch ins Netz gegangen zu sein. Der noch 22jährige Mittelfeld-Spieler der in seiner Jugendzeit unter Trainer Goran Alar schon mal ein Jahr lang in Zeltweg kickte stand zuletzt beim aktuell Zweiten der Regionalliga Ost - dem SC Ritzing (Bgld) unter Vertrag.

Nach den Stationen FC Lustenau und Ritzing kehrt der Murtaler wieder zurück in die Heimat:
Beim SC Ritzing der in der RLO nur einen Punkt hinter Halbzeit-Meister FAC Team für Wien rangiert zählte Christian Ritzmaier zu den verlässlichen Stammkräften - auch als Torschütze konnte er Pics467 dabei in der dritthöchste österreichischen Spielklasse zweimal in Erscheinung treten. Demnach darf zweifelsohne erwartet werden dass das Zeltweger Spiel im Frühjahr 2014 mit einem zusätzlichen Ideengeber bereichert wird bzw. noch um einiges schwieriger zum ausrechnen sein wird für den jeweils gegenüber stehenden Kontrahenten. Sein um zwei Jahre jüngerer Bruder Marcel spielt ja bekanntlich in den Niederlanden beim PSV Eindhoven - wo er zur Zeit verliehen ist an den SC Cambuur Leeuwarden (17. in der holländischen Eredivisie).

Spieler-Stationen von Christian Ritzmaier:
Von Spielberg über Lobmingtal, FC Zeltweg, LAZ Judenburg führte sein Weg in der Jugend zur AKA Kärnten.
Juli 2009 - Juni 2011: DSV Leoben
Juli 2011 - Dezember 2011: FC Lustenau (14 Erstliga-Spiele - 1 Tor)
Jänner 2012 - Dezember 2013: SC Ritzing (RLO)

FCZ-Coach Robert Früstük zum Transfer von Christian Ritzmaier:

Mit diesem Neuzugang wird der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft weiter um einiges erhöht - was wiederum jeden Spieler dazu veranlassen sollte sowohl im Training als auch im Bewerb weiterhin an seine Leistungs-Grenze zu gehen. Kadermäßig aus dem Vollen schöpfen zu können bzw. mögliche Ausfälle hochwertig zu kompensieren scheint doch die Grundlage dafür eine erfolgreiche Rückrunde bestreiten zu können. Christian Ritzmaier stellt mit Sicherheit eine Verstärkung da die uns entscheidend weiterhelfen kann.

Titel-Foto: Purgstaller Richard

Robert Tafeit


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren