Grandioser Bullen-Ritt ...

Grandioser Bullen-Ritt ...

Was war da im Vorfeld des Euro League Schlagers in der Amsterdam Arena nicht alles auf den überlegenen österreichischen Tabellenführer niedergeprasselt. So wurde die Salzburger Bullen-Truppe im niederländischen Fernsehen - der Wink mit dem Zaunpfahl bzw. der 3:0 Erfolg gegen die Münchner Bayern wurde vollauf ignoriert - wertfrei der Lächerlichkeit preisgegeben. Der Soriano Elfmeter-Wolkenknaller gegen Rapid Wien bzw. das jüngste Hoppala von Sturm Graz-Keeper Dominik Pliquett bei der Salzburger Generalprobe wurden dementsprechend mit unterwerfigen Statements kommentiert - schon befinden wir uns mitten drin in der zweiten Ausgabe der Rubrik - Ins rechte Licht gerückt ...

Was dann aber am Grasgrün folgte war eine Salzburger Macht-Demonstration in absoluter Reinkultur:
Schon Augenblicke nach dem Anpfiff war für Ajax Amsteram - 17 Bewerbsspiele in Serie unbesiegt - vor ausverkauften 1a Haus klar wohin die Reise an diesem Februar-Abend führen wird. Nämlich schnurstracks in ein Euro League Sechzehntel-Final Hinspiel ohne auch nur den aufkeimenden Funken einer Chance. Denn was die Mannen von Trainer Roger Schmidt vor allem in puncto aggressiven Offensiv-Pressing an den Tag legten - war auf diese Art und Weise gegen einen qualitativ hochgestellten Gegner - wohl vorher noch von keiner österreichischen Mannschaft so eindrucksvoll präsentiert worden. So kam Ajax Amsterdam mitsamt den 48.000 Daumendrückern im Oval die gesamte Spielzeit Pics480 hinweg im Kollektiv aus dem Staunen nicht heraus. Denn während die groß aufspielenden Bullen die spätestens kurz nach der Mittelauflage erfolgreich die Balleroberung starten und permanent brandgefährliche Angriffe auf das Amsterdamer Gehäuse loslassen - kommt der Gastgeber der keinen Geringeren als den FC Barcelona auf der Abschuss-Liste hat - in der 94.Spielminute gerade mal zu einer einzigen nennenswerten Torgelegenheit. Demnach haben die Schützlinge von Mäzen und Gönner Didi Mateschitz die passende Antwort auf die geschmacklose Slap-Stick Vorbericht-Erstattung gefunden. Die augenscheinlich beflügelte Bullen-Herde hat aber im Prinzip nur das gemacht was man mit Ajax nun mal so macht - wegputzen eben ...

Robert Tafeit

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren