Im Fokus: Kampfmannschaft I ...

Im Fokus: Kampfmannschaft I ...

Der Fußballclub Zeltweg legte aufgrund permanenter Feld-Überlegenheit eine sensationelle Hinrunde in der Oberliga Nord hin. Fast wäre man dazu geneigt zu sagen dass die Sache aufgrund des aussagekräftigen Siebenpunkte-Vorsprungs auf den ersten Verfolger Kindberg bereits erledigt sei. Doch den Fehler sich auf einen möglichen Selbstläufer zu verlassen wird man im Zeltweger Lager mit Sicherheit nicht begehen - Erfolgs-Coach Robert Früstük lässt uns zum Jahres-Ausklang an seinen Gedanken diesbezüglich teilhaben.

Weiz, Lebring und Zeltweg sind die erfolgreichsten steirischen Teams im Herbst 2013:
Es war schon aller Ehren wert wie dominant der FC Zeltweg seinen Gegnern oftmals gegenüber trat - Beispiel: Krieglach, ESV Knittelfeld oder Bad Mitterndorf - wo doch Spielanteile über 80% gegeben waren. Pics455 Andererseits aber waren beim Saison-Start auch zwei Partien beinahe den Bach runter gegangen - in Mürzhofen bzw. zu Hause gegen Trofaiach wurden erst im allerletzten Abdruck die drei Zähler gesichert. Und genau dieses Momentum gilt es für die Zeltweger Kicker - einzige momentane Kaderveränderung ist Michael Grandl der zum FC Judenburg wechselte - sich stets vor Augen zu führen. Eben nur dann wenn es gelingt gegen jeden Gegner weitgehenst sein Leistungs-Potential abzurufen kann dass was werden mit dem angestrebten Saison-Ziel dass da mit Landesliga-Wiederaufstieg klar deklariert ist.

FC Zeltweg-Trainer Robert Früstük bezüglich Herbst-Durchgang bzw. Vorausschau Frühjahr 2014: Der Hauptgrund unserer spielerischen Überlegenheit war das starke Kollektiv bzw. die spielerische Qualität an der die Gegner doch sehr oft zerbrachen. Nach der Anfangsphase wo wir auch enge Partien gemeistert hatten war das Auftreten der Mannschaft von Mal zu Mal prägnanter. Zum Thema Meistertitel kann ich nur sagen dass das Frühjahr schwer genug wird, noch ist nichts entschieden, nicht einmal einmal eine Vorentscheidung ist gefallen. Aber wir werden hart an uns arbeiten (Trainingsstart: 20.Jänner - sieben Testspiele) - wir starten aus einer guten Position heraus in die am 22.März beginnende Rückrunde.

FC Zeltweg Daten & Fakten:
Tabellenplatz: 1
höchster Sieg: 3:0 (gg.Fohnsdorf / Rapid Kapfenberg / Langenwang)
Spiele zu Null: 7
geschossene Tore/Heim: 2,8
bekommene Tore/Heim: 0,5
geschossene Tore/Auswärts: 2,4
geschossene Tore/Auswärts: 0,7
Heim-Tabelle: 2.
Auswärts-Tabelle: 1.
Fairplay-Bewerb: 1.
erhaltene Karten: 14 x gelb
erfolgreichster Torschütze: Marc Klicnik - 10 Treffer

Wordrap mit Zeltweg-Trainer Robert Früstük:
Oberliga Nord: unberechenbare Gegner
Zum Lachen bringt mich: meine Söhne
Beste Liga der Welt: Deutsche Bundesliga
Der österreichische Fußball braucht: weiterhin gute Nachwuchs-Arbeit
Bester Spieler in der OLN: Harald Schlager (Zeltweg)
Ich über mich: ehrgeizig bzw. zielstrebig
Bayern oder Barcelona: Bayern
Bon Jovi oder Semino Rossi: Bon Jovi
Red Bull oder Bier: Bier
Weltmeister 2014 wird: Argentinien
Dominique Taboga: ehemaliger Mitspieler in Leoben
Lieblings-Sendung im TV: Sky Bundesliga
Bevorzugtes Urlaubsland: Türkei
Lieblingsspeise: Nudeln aller Art
Bevorzugte Sportarten neben Fußball: Tennis, Rad und Ski
Facebook: nicht teilhabend
FC Zeltweg: bester obersteirischer Verein
Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: H.C.Strache
Bei diesem geschichtlichen Ereignis wäre ich gerne dabei gewesen: Cupfinale '95: Rapid - DSV Leoben
Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind: Familie - Ipod - Ball

Robert Tafeit











Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner