Im Fokus: Kampmannschaft II ...

Im Fokus: Kampmannschaft II ...

Dass die KM II des FC Zeltweg bei ihrem allerersten Antreten in der Gebietsliga Mur überhaupt - eine so starke Figur abgibt - damit konnte nun wahrlich nicht gerechnet werden. Demnach steht die Mannschaft bei ihrer Liga-Premiere nach der Hinrunde mittendrin im Kampf um ein Ticket in die Unterliga Nord B.

Bereits der Meisterschafts-Auftakt in Pöls war verheißungsvoll:
Denn der Mitfavorit erlebte auf eigener Anlage beinahe eine böse Überraschung - schlussendlich aber reichte es für die Pölser doch noch zu einem 5:3 Sieg. In weiterer Folge konnte die Truppe von Trainer Martin Rosol ihre starken Darbietungen dann auch in einen dementsprechenden Punktezuwachs ummünzen. Pics458 So konnte in den anstehenden sieben Partien gleich vier Dreipunkter verbucht werden - 6:1 gegen Pics459 Fohnsdorf II, 2:1 in Schöder, 4:3 in Stadl/Mur und 3:2 bei Judenburg II. Gegen die drei Meisterschafts-Favoriten - 0:1 gegen Lobmingtal, 1:3 gegen St.Peter/Jbg und 0:3 gegen Unzmarkt setzte es auf heimischen Boden jedoch durchwegs Leermeldungen - wonach sich die KM II des FC Zeltweg erwartungsgemäß im Tabellen-Mittelfeld festsetzen sollte. Doch weit gefehlt - denn dank eines hervorragenden Herbst-Endspurts bei dem alle fünf Begegnungen gewonnen wurden - 3:0 in Spielberg, 6:1 gegen St.Lambrecht, 3:1 in Weißkirchen, 2:1 in St.Lorenzen und 4:2 gegen St.Margarethen - können sich die Zeltweger mit einem Dreipunkte-Rückstand auf Halbzeit-Meister Lobmingtal am starken dritten Tabellenrang festkrallen. Mal sehen - noch ist der Drops bezüglich Meisterfrage noch lange nicht gelutscht - vielleicht gelingt dem FC Zeltweg KM II im Frühjahr 2014 der ganz große Coup bzw. der Unterliga-Aufstieg.

FC Zeltweg KM II-Trainer Martin Rosol analysiert die gegenwärtige Lage:
Die Mannschaft hat überraschend schnell Fuß gefasst in einer Liga die für uns völliges Neuland dargestellt hat. Bei der nötigen Standortbestimmung zu Beginn war wohl auch dann und wann zuviel Respekt mit im Spiel - mit den ersten Siegen stabilisierte sich jedoch das Mannschafts-Gefüge zusehends - demnach trauten sich die Jungs auch verstärkt mehr zu. Mit einer Platzierung zwischen Platz 5 - 7 hätte ich gerechnet - dass wir nun aber mit Titelchancen in die Rückrunde gehen - kommt auch für mich etwas überraschend. Meine Favoriten bleiben aber trotzdem Unzmarkt, Lobmingtal und St.Peter/Jbg - aber wir werden unsere Haut wiederum bestmöglich verkaufen - zum zutrauen ist meiner Mannschaft so einiges.

FC Zeltweg KM II - Daten & Fakten:
Tabellenplatz: 3
höchster Sieg: 6:1 (gegen Fohnsdorf II, St.Lambrecht)
höchste Niederlage: 0:3 (gegen Unzmarkt)
Spiele zu Null: 1
geschossene Tore/Heim: 2,8
bekommene Tore/Heim: 1,8
geschossene Tore/Auswärts: 2,8
bekommene Tore/Auswärts: 1,8
Heim-Tabelle: 8.
Auswärts-Tabelle: 1.
Fairplay-Bewerb: 6.
erhaltene Karten: 1 x rot / 3 x gelb-rot / 24 x gelb
erfolgreichster Torschütze: Manuel Tafeit / Marco Baumgartner - je 8 Treffer

Wordrap mit Zeltweg II-Trainer Martin Rosol:
Gebietsliga Mur: mehr Zuseher nötig
Zum Lachen bringt mich: schwarzer Humor
Beste Liga der Welt: Primera Division (Spanien)
Der österreichische Fußball braucht: zehn Alabas
Bester Spieler in der GLMU: Dominik Schmalzmaier (Lobmngtal)
Ich über mich: Trainer mit Leib und Seele
Bayern oder Barcelona: Barcelona
Bon Jovi oder Semino Rossi: Bon Jovi
Red Bull oder Bier: Bier
Weltmeister 2014 wird: Italien
Dominique Taboga: das Ding war Nummer zu groß
Lieblings-Sendung im TV: Tatort
Bevorzugtes Urlaubsland; Italien
Lieblingsspeise: Spaghetti
Bevorzugte Sportarten neben Fußball: Ballsportarten & Eishockey
Facebook: nicht anwesend
FC Zeltweg: bester Murtaler Club
Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: Francesco Totti
Bei diesem geschichtlichen Ereignis wäre ich gerne dabei gewesen: WM-Semifinale '06 / Deutschland - Italien
Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind: meine Frau - CD von Tote Hosen - Buch

Robert Tafeit









Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner