Ist der Aufstieg wieder futsch ?
3:1 Niederlage gegen St.Peter / Freienstein
ST. PETER/FREIENSTEIN - FC ZELTWEG 3:1 (1:0)
TORFOLGE: 1:0 (30. Niederl), 2:0 (55. Kutlesa), 2:1 (60. Hoffelner/Elfer), 3:1 (88. Berisha), 350 Zusehe
Beim Schlagerduell Erster gegen Zweiter waren die Zeltweger drauf und dran anzuschreiben. Letztlich aber stand die Unger-Truppe mit leeren Händen da. Einmal mehr war es der Torjäger Berisha, der im Finish für klare Fronten sorgte. 6 Punkte beträgt der Rückstand zurzeit. Was aber wenig Aussagekraft besitzt, denn noch sind zehn Spiele zu absolvieren.
Das Spiel begann vielversprechend. Manuel Tafeit erzielt nach einem Torwartfehler in der 3. Minute beinahe das 1:0 für Zeltweg aber der Ball streicht knapp über die Torlatte. Danach entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Nach einem Abspielfehler der Zeltweger Hintermannschaft erzielt Niederl in der 30.Minute das 1:0 für St.Peter.
Zeltweg vermag an diesem Tag nicht , sein sonst recht ordentliches Offensivspiel aufzuziehen und so geht es mit 1:0 in die Pause. Auch im zweiten Spielabschnitt ist Zeltweg nicht in der Lage, die Abwehr der Gegner auszuspielen und so ist es Kutlesa der in der 55. Minute das 2:0 für St. Peter erzielt. In der 60.Minute gibt es plötzlich Elfmeter für Zeltweg , den Hoffelner zum Anschlusstreffer für Zeltweg verwertet. Wer nun glaubt , dass Zeltweg nun Oberwasser bekommt, hat sich leider geirrt. St. Peter bleibt die gefährlichere Mannschaft , die mit steilen und hohen Bällen die Hintermannschaft von Zeltweg beschäftigt und in der 88.Minute ist es Goalgetter Berisha , der aus einem diesem Konter das 3:1 erzielt und die Zeltweger Niederlage besiegelt.
Fazit : man muss der Heimmannschaft attestieren , das sie den Sieg wollten und alles dafür in die Waagschale geworfen haben. Zeltweg hatte nicht gerade den besten Tag und so eine Leistung berechtigt auch nicht, in die Oberliga aufzusteigen.