Jetzt gehts los ...

Jetzt gehts los ...

Das Warten hat ein Ende - am Wochenende 9. bis 11.August starten gleich drei Zeltweger Teams durch. Bei der Kampfmannschaft I bzw. II geht es bereits um wertvolle Meisterschafts-Punkte - der DFCZ absolviert hingegen seinen Erstrunden-Auftritt im Steirer-Cup.

Bestens vorbereitet blickt man Oberliga Nord-Start entgegen:
Viel schon wurde darüber gemutmaßt bzw. spekuliert - wer denn nun in der Oberliga Nord zu den Titel bzw. Abstiegskanditaten zählen wird - jetzt aber ist Schluss mit der Kaffeesud-Leserei. Die Karten müssen auf den Tisch - so nach drei/vier abgespulten Spieltagen - könnte sich da oder dort wohl schon eine Tendenz ablesen lassen. Der FC Zeltweg bestreitet sein OLN-Comeback in Mürzhofen/Allerheiligen - eine Mannschaft die man aufgrund der vielen Veränderungen nur ganz schwer verifizieren kann.

Freitag, 9.August, 19:00 Uhr
SC Mürzhofen/Allerheiligen - FC Zeltweg

3.Runde Steirer-Cup:
St.Margarethen/Kn. - FC Zeltweg
Betreut wird der Gebietsliga-Verein vom ehemaligen Zeltweg Spieler bzw. Trainer Enes Hrvo. Der Sieger dieser Begegnung trifft in der vierten Runde (27.August) auf den Sieger des Spiels FC Knittelfelf/Obdach.

Freitag, 16.August, 19:00 Uhr
FC Zeltweg - FC Fohnsdorf

Testspiele:
Voitsberg 1:2, Gralla 4:0, U.S.Palermo 0:4, Kraubath 3:1, SC Liezen 2:1, St.Peter/Kbg 4:1

Gebietsliga-Premiere geht in Pöls über die Bühne:
Bei der Kampfmannschaft II des FC Zeltweg fiebert man schon dem Auftakts-Spiel in Pöls entgegen. Ist es den Jungs unter der Führung von Trainer Martin Rosol doch nach acht Jahren in der untersten Spielklase endlich gelungen ein Treppchen höher zu steigen. Klarerweise will man nun auch beweisen dass man auch in der Gebietsliga Mur beste Figur abgeben kann - natürlich will man dabei auch den Aufsteigerbonus nutzen.

Samstag, 10.August, 17:00 Uhr
FSC Pöls - FC Zeltweg KM II

Samstag, 17.August, 19:00 Uhr
FC Zeltweg KM II - FC Fohnsdorf KM II

Testspiele:
Bad St.Leonhard 2:0, Wartberg II 2:1, Bruck/Mur II 3:1, Obdach II 0:3

Komm ins Stadion - die Mädels brauche deine Unterstützung:
Beim Damenfussballclub Zeltweg kommt es zu einer absoluten Premiere - erstmalig in der Clubgeschichte bestreitet ein hauseigenes Mädchen-Team - betreut von Alexandra Preiss/Heidi Klug ein Bewerbsspiel - und das auf eigener Anlage.

1.Runde Steirer-Cup:
Sonntag, 11.August, 18:00 Uhr:
DFC Zeltweg - Rainer's Girls Kobenz


Testspiel:
SV Thal - DFC Zeltweg 1:13 (0:9)
Starke Darbietung beim ersten Aufbauspiel der Mannschaft von Trainerin Alexandra Preiss - der Verein aus der Oberliga-Mitte wurde glasklar in die Schranken gewiesen.
Tore: Nicole Fellner 3, Daniela Koini 2, Jaqueline Kriebernig 2, Julia Harrer, Sabrina Meier, Marlene Hirn, Anja Rauchegger, Sarah Russheim, Eigentor

Robert Tafeit








Zurück zur Übersicht
Unsere Partner