Landesligist ausgeknockt ...

Landesligist ausgeknockt ...

Vielversprechend verlief der erste Zeltweger Probe-Galopp gegen den SC Liezen - immerhin guter Tabellen-Elfter eine Etage höher in der Landesliga. Damit konnte Robert Früstük auch das Aufeinandertreffen auf der Trainerbank gegen seinen ehemaligen DSV-Spielerkollegen Dejan Stankovic ganz klar für sich entscheiden.

Samstag, 1.Feber:
FC Zeltweg - SC Liezen 3:0 (3:0)

FC Zeltweg: Pripfl, Hirzberger, Jusic, Hausberger, Stocker, Ritzmaier, Schlager, Tafeit, K.Klicnik, Zmugg, Fischer
(Mucek, Krätschmer, Lackner, Baumgartner, Wastian, Nikolic, Früstük, Reinwald)

Torfolge: 1:0 (24.Zmugg), 2:0 (28.Fischer), 3:0 (41.Fischer)

Kunstrasen-Anlage Aichfeldstadion, SR-Trio: Feldbaumer-Plank-Ehgartner

Respekt ! Der FC Zeltweg der insgesamt 19 Spieler zum Einsatz brachte konnte einen Landesliga-Verein der schon einige Zeit länger im Trainings-Geschehen steht (Irdning wurde 3:2 besiegt) über weite Strecken der Begegnung in die Schranken Pics471 weisen. Bereits bestens integriert dabei Neuzugang Christian Ritzmaier der im zentralen Mittelfeld mitsamt Harald Schlager das Zeltweger Pics474 Spiel lenkte. Noch nicht dabei waren die angeschlagenen Akteure Marc Klicnik, Christian Zachorjansky sowie der erkrankte Christoph Bergmayer - mit deren baldigen Einstieg ins Mannschafts-Gefüge darf aber gerechnet werden. Das Testspiel war dann von Beginn weg von beiden Seiten temporeich geführt - obwohl die Gäste den ersten Torschuss verzeichnen (8. Bruck/Mur-Neuzugang Pigneter) gelingt es den Hausherren in Folge mehr und mehr ihr gewohnt variantenreiches Offensiv-Spiel aufzuziehen. Die Zeltweger Bemühungen sollten gegen vollzählig agierende Ennstaler dann auch bald von Erfolg gekrönt sein. 24.Minute: Markus Zmugg legt sich das Leder aus knapp 23 Metern zum Freistoß zurecht - dabei trifft er aus zentraler Position ins linke untere Eck - alle Flugkünste von Liezen-Keeper Dragan Micic sind vergebens - 1:0. Als der SC Liezen daraufhin zur bis zu diesem Zeitpunkt besten Gelegenheit gelangt (Daniel Haynie scheitert am blendend disponierten Daniel Pripfl Pics472 im FCZ-Gehäuse) steht es praktisch mit dem Gegenstoß 2:0. Manuel Tafeit glänzt dabei in der Rolle des Vorbereiters - der Rest ist für Rene Fischer der den SCL-Torhüter noch umkurvt Formsache - 2:0. Damit aber noch nicht genug - den Stankovic-Mannen gelingt es zwar vereinzelt für Nadelstiche zu sorgen - Handgemachtes bzw. Zählbares fabriziert jedoch der FC Zeltweg. 41.Minute: Aufgrund der unentwegten Zeltweger Arbeit gegen den Ball unterläuft dem SC Liezen ein Abspielfehler im Defensiv-Verbund - daraufhin versenkt Rene Fischer trocken und humorlos zum 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel (beide Teams sind kräftig mit durchwechseln beschäftigt) ist die Zeltweger Raumaufteilung am Kunstrasenplatz deutlich prägnanter. Schlussendlich aber sollte es beim doch achtbaren 3:0 Erfolg für das Team von Robert Früstük bleiben.

Nächstes Testspiel:
Samstag, 8.Feber 14:00 Uhr
FC Zeltweg - ASK Voitsberg (7.LL)

HIER geht es zur Bilder-Galerie vom ersten Testspiel ...
Bilder by RIPU
www.ripu-sportfotos.at

Robert Tafeit







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner