Mühelos in Runde 3 ...

Mühelos in Runde 3 ...

In der zweiten Runde des Steirercups stellte der Oberligaclub Kobenz erwartungsgemäß keinen Stolperstein für den DFC Zeltweg da. Die dritte Runde kommt dann am Ostermontag, 6.April zur Austragung - der Spielpartner wird dem Titelverteidiger aus Zeltweg noch zugelost.

Sonntag, 2.November:

2.Runde Steirercup:

Rainer's Girls Kobenz - DFC Zeltweg 0:8 (0:5)

Die Cuppartie verläuft von Anfang an wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Kobenz-Tor:
Der turmhohe Favorit aus Zeltweg lässt mit flüssig vorgetragenen Spielaktionen vom Start weg keinen Zweifel aufkommen wer Herr im Haus ist. Mit diesem glasklaren Auswärtserfolg stehen 25 die Mädels von Trainerin Alexandra Preiss nun bereits auch schon wieder 546 unter den letzten acht Teams - klar ist man darum bemüht den Cuptitel aus der letzten Saison zu wiederholen. Im Kobenzer Waldstadion bringen Anja Rauchegger und Carina Zechner den DFC bereits frühzeitig mit 0:2 in Front - damit ist auch die Basis gelegt für den Erfolg. Denn in weiterer Folge sind die Gastgeberinnen permanent mit dem Verteidigen beschäftigt - was nicht immer gelingt - Halbzeitstand 0:5. Ähnliches Bild dann auch nach dem Seitenwechsel - die Girls von Trainer Thomas Grössing sind zwar bemüht Schadensbegrenzung zu betreiben - trotzdem aber legt der DFC Zeltweg noch drei Treffer drauf - Spielendstand 0:8.

DFC Zeltweg: Zörner, Zechner, Hirn, Gerdl, Klug, Harrer, Rauchegger, Koini, Kropf, Pfeiffenberger, Hammer
(Friedl, Mocivnik, Meier, Widenschek, Zauchenberger)

Torfolge: 0:1 (5.Rauchegger), 0:2 (15.Zechner), 0:3 (19.Hammer), 0:4 (27.Pfeiffenberger), 0:5 (32.Zechner), 0:6 (66.Rauchegger), 0:7 (87.Hammer), 0:8 (90.Rauchegger)

Waldstadion Kobenz, SR: Wallner Georg

Spielvorschau:
Einen Auftritt gilt es für unser Damenteam im Herbst noch erfolgreich zu bewältigen - so steht der Nachtrag in Krottendorf an. Eine Begegnung die durchaus auf Augenhöhe liegt - trifft doch Tabellenfünfte auf den Vierten.

LANDESLIGA NACHTRAG:
Sonntag, 9.November, 15:00 Uhr
WILDCATS KROTTENDORF - DFC ZELTWEG

Robert Tafeit

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren