News vom DFC Zeltweg ...

News vom DFC Zeltweg ...

Das erstmalige Auftreten einer Zeltweger Damen-Mannschaft war beim Herbst-Durchgang in der Oberliga Nord durchwegs von Erfolg gekrönt. Praktisch ohne Anlaufzeit - im Sommer wurde der Standortwechsel von Fohnsdorf nach Zeltweg vollzogen - fühlten sich die Mädels in Zeltweg pudelwohl - was sich wiederum in tollen Darbietungen widerspiegelte.

Meisterschaft & Cup - Tanz auf zwei Hochzeiten:
So konnte Pics451 mit dem Punkte-Maximum - 18 Zähler aus sechs Spielen bei 51:3 Toren - in eindrucksvoller Art und Weise der Herbstmeister-Titel in der Oberliga Nord verbucht werden. Trotzdem aber - die Murauer Damen befinden sich mit nur drei Punkten Rückstand in Lauerstellung. Pics450 Aber der Damenfußballclub Zeltweg scheint gestärkt bzw. gesfestigt das Frühjahr 2014 in Angriff zu nehmen. Denn ab sofort wird in der Truppe von Trainerin Alexandra Preiss mit Heidi Klug (McDonalds LUV Graz) auch eine Bundesliga-Spielerin mit von der Partie sein.

Kaderverstärkungen beim Halbzeit-Meister:
Dem aber nicht genug - denn mit Julia Harrer, Sabrina Meier und Manuela Kropf rücken drei hoffnungsvolle 14jährige Spielerinnen auf - die allesamt auch der steirischen Auswahl angehören. Wenn die Mädels rund um Spielführerin Sarah Russheim weiter feste an einem Strang ziehen - kann das durchaus was werden mit einem Landesliga-Comeback in der Spielzeit 2014/2015. Aber auch im WOCHE Steirercup läuft es bisher blendend. So steht man im Viertelfinale wo es nun auf heimischen Boden zum Kräftemessen mit dem aktuell Zehnten in der Pics449 Landesliga Hengsberg kommt - möglicher Termin ist Ostermontag, der 21.April.

HIER
geht es zu den Hinrunden-Spielberichten des DFC Zeltweg ...

Robert Tafeit

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner