Schmerzhafte Niederlage gegen Pöls

0:2 Niederlage für Zeltweg

Im wahrsten Sinn des Wortes eine schmerzhafte Niederlage, setzte es vergangenen Freitag für den FC. Zeltweg in Pöls. Mit mehr oder weniger argen Blessuren für die Zeltweg Spieler, setzte es eine 0:2 Pleite.

Die an Härte grenzwertig geführte Partie der Pölser, konnte vom völlig überforderten Schiri in keiner Phase ordentlich geführt werden. Einige derbe Fouls in der Anfangsphase waren dem Schiri nicht mal eine Karte wert und so kam es zu einem völlig zerfahrenen Spiel. Auch ein klares Handspiel im Strafraum der Pölser wurde nicht geahndet.

Drei bis vier Großchancen zu Beginn konnten von Zeltweg nicht genützt werden bzw. wurden vom sehr guten Pölser Tormann entschärft. In der 12 Minute dann eine erste Chance für Pöls, die Manni Moser im Tor der Zeltweger souverän entschärfte.

Spielminute 14 das 1:0 für Pöls durch Stuhlpfarrer nach einem Stellungsfehler der Zeltweger Abwehr. Ohne Hoffelner und Tomic, beide gelb gesperrt, bzw. Weinberger der in Minute 34 vom Feld musste, wirkte die Zeltweger Offensive zu wenig schlagkräftig, um den Pölser Abwehrriegel zu knacken.

So ist es Dier, der in Minute 45 aus einem Konter auf 2:0 für Pöls stellt.

Nachdem auch Bakic und Sekic verletzt aus dem Spiel müssen, wird die Partie noch ereignisärmer und Pöls rettet dieses 2:0 über die Ziellinie.

Zur desolaten Schiri Leistung war aber auch das Spiel von Zeltweg nicht gerade berauschend, versäumt dadurch auch den Abstand in der Tabelle zu halten und so kommt es am Samstag zu einem wohl schon vorentscheidenden Schlagerspiel gegen St.Peter/Kammersberg.

Spielbeginn ist um 16 Uhr im Aichfeldstadion Zeltweg. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner