Sommercamp der FC.Zeltweg Jugend

3:0 Sieg gegen Hinterberg in Leoben

Am Wochenende vom 15.07 bis 18.07 fand wieder das Fußball Camp der FC. Zeltweg Jugend statt. Hierbei wurde den Kindern / Jugendlichen von unseren Trainern und Betreuern die Möglichkeit geboten, ihre technischen, kognitiven und Koordinationsfähigkeiten in Bezug auf Fußball weiterzuentwickeln und zu vertiefen. In den Obstpausen konnte man sich von der Anstrengung erholen und auch Kuchen kam nicht zu kurz.

In den Trainingseinheiten sollten vor allem neben der Verbesserung der technischen Fertigkeiten und der Motorik auch die Team und Spielfähigkeit vermittelt werden.

Gleichzeitig sollen aber auch Kreativität und somit die Spielintelligenz der Kinder / Jugendlichen mit spielerischen und lustigen Übungen gefördert werden.

Uns ging es auch darum, sportbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 4 – 11 Jahren ein Wochenende voller Spaß, Spiel und Freude an der Bewegung zu vermitteln. So gab es unter anderem eine Wasserrutsche bei denen sich die Kids abkühlen bzw. austoben konnten.

Im Zuge dieses Camps wurden die Kinder gefördert, gefordert und erlernten bzw. verbesserten den perfekten Umgang mit Freunden in Bezug auf Sport .

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner