Start gegen Fürstenfeld ...

Start gegen Fürstenfeld ...

Nach dem souveränen Wiederaufstieg in die Landesliga ist die Zielsetzung des FC Zeltweg nun voll und ganz darauf ausgerichtet sich diesmal in der höchsten steirischen Spielklasse zu etablieren. Bei der Ligasitzung die in Lebring über die Bühne ging - Transferschluss ist der 15.Juli - wurde auch die Auslosung für die Spielsaison 2014/15 bekannt gegeben.

Dem Fußballclub Zeltweg wurde im Herbst 2014 gleich achtmal das Heimrecht zugesprochen:
Seit dem 7.Juni 2013 - 0:2 noch in der Landesliga gegen Auslosung2 Gleinstätten - ist der FC Zeltweg in nunmehr 26 Punktspielen unbesiegt. Das wussten auch die Zuseher zu honorieren die sehr zahlreich in der Oberliga Nord ins Aichfeldstadion gekommen waren. Und genau auf diesen erforderlichen zwölften Mann setzen die Spieler von Trainer Robert Früstük auch eine Etage höher in der Landesliga - wo die Heimspiele durchwegs wieder Freitags um 19:00 Uhr stattfinden werden. Auf dem Zeltweger Transfermarkt ist es derweil noch relativ ruhig - sollte sich diesbezüglich etwas tun wird der Anhänger selbstverständlich per FCZ-APP bzw. Website informiert.

Mit dem SC Fürstenfeld kommt am 1.August ein Auftaktsgegner ins Zeltweger Aichfeldstadion der in sämtlichen Bilanzen in der abgelaufenen Spielzeit in der Landesliga so um den zehnten Platz rangiert war - demnach durchaus auch schon bessere Zeiten erlebt hat. Auch die Reaktionen bei den Club-Verantwortlichen deuten eindeutig darauf hin dass man ganz und gar nicht zufrieden war mit dem zuletzt Gezeigten. Denn kaum war die Transferzeit eröffnet standen bei den Fürstenfeldern bereits vier Neuzugänge bzw. sechs Abgänge zu Buche - weitere Veränderungen nicht ausgeschlossen.

Auftaktsrunde (1.August):
FC Zeltweg - Fürstenfeld, Gleisdorf - Voitsberg, Anger - KSV Amateure, SC Liezen - St.Anna/A. - Gnas - Heiligenkreuz/W., Lebring - DSC, Frohnleiten - Gratkorn, Gleinstätten - DSV Leoben

HIER geht es zur aktuellen Landesliga-Transferliste

Heimspiele Herbst 2014:
1.8 Fürstenfeld
15.8 Deutschlandberg
22.8 St.Anna/A.
5.9 Gleisdorf
19.9 SC Liezen
3.10 Lebring
17.10 Voitsberg
24.10 Gleinstätten

Auswärtsspiele Herbst 2014:
8.8 Gratkorn
19.8 Heiligenkreuz/W.
29.8 KSV Amateure
12.9 Anger
26.9 Gnas
10.10 Frohnleiten
31.10 DSV Leoben

Testspiel-Termine:
5.7 Irdning (A)
8.7 DSV Leoben (A)
12.7 Trofaiach (A)
18.7 St.Peter/Kbg (A)
22.7 Obdach (H)
25.7 ATSV Wolfsberg (A)

Trainingsstart ist Montag der 30.Juni

Robert Tafeit






Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren