U-11: steirischer Hallen-Champ ...

U-11: steirischer Hallen-Champ ...

Gratulation an Trainer Günter "Reiki" Reichhold und seine spielstarke U-11 Truppe die in der Futsal-Finalrunde in Leibnitz so richtig in der Trick-Kiste krammte und sensationellerweise den steirischen Hallen-Titel einheimsen konnte.

Über die Vorrunde in Judenburg-Lindfeld wurde der Weg ins Finale nach Leibnitz geebnet:
Schon regional in Judenburg zeigte die Zeltweger U-11 auf - dass man ein Pics480 heißes Eisen im weiteren Verlauf des Bewerbs darstellt. Und dieser Mitfavoriten-Rolle wurden die Jungs dann am Sonntag, 9.Feber dann in der Finalrunde im Süden der Steiermark dann auch vollauf gerecht. Ohne auch nur eine Niederlage hinnehmen zu müssen stürmten die Reichhold-Mannen bishin ins Endspiel um den begehrten steirischen Hallen-Titel. Und in einem packenden Finale gegen den SV Gössendorf dass mit einem 1:1 Remis endete - behielt der FC Zeltweg dann im Siebenmeter-Schießen mit 3:0 die Oberhand. Klarerweise war daraufhin im Lager des FC Zeltweg der Jubel nichtendenwollend - BRAVO BURSCHEN zu dieser sehr beachtenwerter Darbietung in Leibnitz !

Steirische Futsal-Finalrunde in Leibnitz:
Vorrunde:
NWZ Kapfenberg 3:1, SV Gössendorf 2:1, SV Gabersdorf 2:2
Kreuzspiel:
SV Pischelsdorf 4:0
Finale:
SV Gössendorf 1:1 / 3:0 n.Siebenmeter-Schießen
Pics484

Turnier-Endstand:
1.FC Zeltweg
2.
SV Gössendorf
3.
SG Trofaiach
4.SV Pischelsdorf
5.
SG AC Linden
6.
NWZ Kapfenberg
7.SV Gabersdorf
8.
NZ NW Sulmtal

Erfolgreichste Zeltweger Torschützen:
Patrick Weinberger & Florian Krasniqi mit jeweils 6 Treffern

Kader FC Zeltweg U-11:
Julian Hasler, Adrian Penz, Tobias Wieser, Kristijan Simic, Albin Kicaj, Patick Weinberger, Luca Reihhold, Andre Tatzer, Florian Krasniqi, Tobias Moser, Lukas Sekic

Auch die Zeltweger U-13 hat sich wacker geschlagen und wurde guter Vierter:
Einen Tag zuvor am Samstag, 8.Feber konnte schon die von Christian Puster betreute Zeltweger U-13 stark aufzeigen. So belegten die spielfreudigen Jungs steiermarkweit den hervorragenden vierten Platz. Dem späteren Turniersieger St.Veit/Voggau musste man sich - nachdem man in der Vorrunde Rang zwei belegte - in der Zwischenrunde beugen. Im Spiel um den dritten Platz musste gegen AC Linden Leibnitz nach einem 1:1 dann ein Siebenmeter-Schießen entscheiden - dass sie Hausherren schließlich knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Robert Tafeit








Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner