Voitsberg Marsch geblasen ...

Voitsberg Marsch geblasen ...

Auch im zweiten Testspiel - wiederum gegen einen gestandenen Landesliga-Club - läuft das Werkl des FC Zeltweg bereits über weite Strecken der Spieldistanz auf vier Zylindern. Abgesehen von einer zwanzig-minütigen Phase im zweiten Spielabschnitt muss Voitsberg-Coach Martin Amerhauser wohl oder übel die Zeltweger Präsenz auch zur Kenntnis nehmen.

Samstag, 8.Feber:
FC Zeltweg - ASK Voitsberg 2:0 (1:0)

FC Zeltweg: Reinwald, Jusic, Hirzberger, Hausberger, Stocker, K.Klicnik, Schlager, Ritzmaier, Tafeit, Zmugg, Fischer
(Pripfl, Früstük, Baumgartner, M.Klicnik, Mucek)

ASK Voitsberg: Triebl, Trost, Sauer, Trummer, Walch, Moritz, Traussnigg, Pauritsch, Pehsl, Horina, Hausegger
(Hiebler, M.Hiden, Fritz, Schlatzer, Hutter, J.Hiden)

Torfolge: 1:0 (8.Fischer), 2:0 (76.Fischer)

Kunstrasen-Anlage Aichfeldstadion, SR: Eigler Bernd / Wendler Helmut

Permanentes Zeltweger Gegen-Pressing macht Voitsberg zu schaffen:
Vom Ankick weg sind es die Mannen von Coach Robert Früstük die ganz gehörig am Temporad drehen - die Voitsberger die zu den spielstarken Liga-Clubs zählen sind zwar danach bestrebt entgegenzuhalten - die Bemühungen sind jedoch von wenig Erfolg gekrönt. Pics479 So knallt Rene Fischer nach vorangegangener mustergültiger Vorarbeit von Christian Ritzmaier bzw. Kevin Klicnik das Runde bereits in Spielminute 8 ins Eckige - 1:0. Auch danach lässt der FC Zeltweg kaum Schwächen erkennen - aufgrund einer auch in der Defensive sehr hohen Laufbereitschaft - wird den Weststeirern ein geordneter Spielaufbau praktisch nicht ermöglicht. Als Rene Fischer einen tolle Gelegenheit auf das 2:0 verstreichen lässt (17.) gelangen die Voitsberger zu ersten Torraum-Szenen - Patrick Hausegger und Alexander Horina (Neuzugang von den Sturm Amateuren) scheitern jedoch an einem hellwachen Manuel Reinwald im Zeltweger Gehäuse. Dann aber kommt wiederum das augenscheinliche spielerische Zeltweger Übergewicht zum Tragen - Rene Fischer und Markus Zmugg per Freistoß scheitern mit vielversprechenden Möglichkeit jedoch am bestens disponierten Daniel Triebl im ASK-Tor - demnach geht es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nur ein kurzzeitiger ASK-Auftritt in der Zeltweger Gefahren-Zone:
Auch nach dem Seitenwechsel behaupten die Hausherren dann vorerst noch ihre Vormachts-Stellung - erstmalig nach seinem Knöchelbruch wieder dabei ist eine Halbzeit lang auch Marc Klicnik - der seine Klasse bereits wieder aufblitzen lässt. Dann aber machen sich doch auch die Voitsberger verstärkt im Pics480 Offensiv-Spiel bemerkbar. Nur mit viel Mühe können die Zeltweger - Bergmayer und Zachorjansky fehlen noch - in einer jetzt prägnanten Phase des Gegners einen Verlust-Treffer abwenden. Zuerst ist es FCZ-Keeper Daniel Pripfl der einen Elfmeter von Markus Pehsl pariert (69.) - dem war ein Hirzberger-Handspiel im Strafraum vorausgegangen. Danach umkurvt Jürgen Hiden den Zeltweger Schlussmann - im Anschluss daran trifft er aber nur die Torstange. Pics481 Das sollte es dann aber auch schon gewesen sein - denn fortan nimmt der FC Zeltweg das Zepter wieder klar in die Hand. In der klar dominierenden Schluss-Viertelstunde beweist dann auf das Neue Rene Fischer Torjäger-Qualitäten - 2:0 in der 76.Spielminute. Es hätte noch dicker kommen können für nun schon etwas ratlos wirkende Voitsberger - Marco Baumgartner trifft jedoch nur das Quer-Gebälk - Spielendstand 2:0.

Nächsten Testspiele:
Samstag, 15.Feber, 14:00 Uhr
FC Zeltweg - ATSV Wolfsberg (1.Kärntner Liga)

Sonntag, 16.Feber, 14:00 Uhr
FC Zeltweg KM II - St.Georgen/Jbg (10.ULNB)

FC Zeltweg KM II - ASK Voitsberg II (abgesagt)

Robert Tafeit









Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner