Perfekter Liga-Einstand ...

Perfekter Liga-Einstand ...

Der Damenfußballclub Zeltweg hat nach dem souveränen Aufstieg in die Landesliga gleich beim ersten Auftreten eindrucksvoll seine Visitenkarte abgegeben. Der Heimsieg ist dementsprechend zum einordnen - denn der Gegner aus Mooskirchen/Lankowitz war zuletz mit 15 Siegen und 83:9 Toren in der OLM der absolute Dominiator.

Vom Start weg hat der DFC Zeltweg die Begegnung vollends im Griff:
Gemessen an den gebotenen Tormöglichkeiten sind die Weststeirerinnen noch relativ glimpflich davongekommen. Denn die Girls von Trainerin Alexandra Preiss zelebrieren sehr ansprechenden Angriffs-Fußball 112 bei dem das Gegenüber permanent zum reagieren verurteilt ist. Sabrina Meier und Veronika Hammer lassen in der Anfangsphase noch tolle Gelegenheiten verstreichen - in Spielminute 18 dann aber das 1:0 - Neuzugang Veronika Hammer an vorderster 2 Front nützt dabei den ihr großzügig gewährten Freiraum. Auch danach ändert sich an der frappanten Zeltweger Überlegenheit wenig - einzig die auffällgste Gästespielerin Michaela Traussnigg sorgt dann und wann für etwas Unruhe im Zeltweger Gefahrenraum. Nach dem Seitenwechsel dann aber sorgen die Heimischen alsbald für klare Verhältnisse. Das 2:0 durch Anja Rauchegger (58.) war dann so etwas wie die Vorentscheidung - denn ein Zweitore-Rückstand war für Mooskirchen/Lankowitz an diesem Tag einfach eine zu große Vorgabe. In der Schlussviertelstunde legt der DFCZ dann noch zwei weitere Treffer nach - wonach der Landesliga-Auftakt mit einem 4:0 vollauf gelungen ist.

DFC Zeltweg: Klug, Friedl, Koini, Pfeiffenberger, Widenschek, Russheim, Hammer, Hirn, Rauchegger, Meier, Kropf
(Mocivnik, Zechner, Gerdl, Weiinke, Stegmann)

Tore: Anja Rauchegger (58., 78.), Veronika Hammer (18.), Sabrina Meier (81.)

HIER geht es zur Bildergalerie vom Ligastart ++
by Ingo Gröbl

Spielvorschau:
Das nächste Spiel bestreitet der DFC Zeltweg erneut auf eigener Anlage - diesmal heißt der Gegner FC Vogau der zum Auftakt in Hatzendorf mit 0:2 das Nachsehen hatte.

Sonntag, 31.August, 16:00 Uhr
DFC ZELTWEG - FC VOGAU

Robert Tafeit

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner