Jugend Camp 2023

Am Wochenende vom 16.06 bis 18.06. 2023 fand wieder das Fußball Camp der FC. Zeltweg Jugend statt. Hierbei wurde den bis zu 45 Kindern von 12 bis 14 Trainern und Betreuern die Möglichkeit geboten, nicht nur ihre technischen Fähigkeiten in Bezug auf Fußball weiterzuentwickeln und zu vertiefen, sondern auch in teamorientierten Übungen vor allem im sozialen Verhalten durch die unterschiedlichen Nationalitäten, besser zueinander zu finden.
Gleichzeitig sollen aber auch Kreativität und somit die Spielintelligenz der Kinder / Jugendlichen mit spielerischen und lustigen Übungen gefördert werden.
Ein Highlight war sicherlich der Besuch der Zeltweger Feuerwehr am Samstag. Mit den Wasserschläuchen war der Spaß stundenlang garantiert.
In den Obstpausen konnte man sich von der Anstrengung erholen und auch Kuchen kam nicht zu kurz und auch zu Mittag gab es für alle ausreichend zu essen.
Uns ging es auch darum, sportbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 4 – 11 Jahren ein Wochenende voller Spaß, Spiel und Freude an der Bewegung zu vermitteln. So gab es unter anderem auch eine Wasserrutsche bei denen sich die Kids abkühlen bzw. austoben konnten.
Natürlich geht ein besonderer Dank an unsere Sponsoren, der Allianz Versicherungsagentur Wolfgang Wölfler , 11 Teamsports , Senioren und Pflegeheim Kranz Rettenbacher oder aber auch Pizzeria Dillmann , ohne die ein Vereinsleben, ein Fördern von Jugend im Sport, nicht mehr umzusetzen wäre
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner