Unentschieden in einem schwachen Spiel
SCHLUSSLICHT LASSING VERSTEHT ES IN ZELTWEG ZU ÜBERRASCHEN!
FC ZELTWEG - SV LASSING 1:1 (0:0)
Torfolge: 0:1 (89. Hirzberger/ET), 1:1 (93. Hoffelner)
FC Zeltweg: Hasler, Purgstaller (83. Leitner) C. Giegbefumwen, Hirzberger, Kicaj, Pajic, Marijanovic (70. Fritz), Hoffelner, Rados, Jasari, Bichler
Aichfeldstadion, 180 Zuseher, SR: Jörg Hofgartner
Unübersehbar - zu Beginn der Begegnung war beiden Mannschaften die Winterpause doch deutlich zum anmerken. Wenngleich der Gastgeber dabei doch das federführende Team war. Aber vor des Gegners Tor erweist man sich in der Startphase doch noch unübersehbar zahnlos. Die Lassinger sind vorüberwiegend darauf bedacht, nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. Dieses Vorhaben können die Ennstaler dann auch realisieren. Mehr noch bei etwas mehr Nachdruck wäre auch durchaus eine 0:1-Halbzeitführung im Bereich des möglichen gelegen.
Nach dem Seitenwechsel erkennen die Dorner-Mannen (Foto: Purgstaller) dann den Ernst der Lage. Aber vorerst lässt man die erforderliche Torgefährlichkeit weiter vermissen. Da muss dann schon FCZ-Keeper Hasler klärend eingreifen um einen etwaigen Rückstand zu vermeiden. Andererseits erweisen sich die Prommer-Schützlinge als sattelfeste Truppe. Da hat man anscheinend, vier Verstärkungen stehen in der Startelf, den Klassenverbleib noch nicht abgeschrieben. 89. Minute: Im Anschluss an einen Freistoßball markieren die Gäste (Eigentor Hirzberger) das Führungstor. Den Zeltwegern gelingt es aber durch Hoffelner in der 93. Minute noch auszugleichen. Zusammenfassend muss dann festgestellt werden, dass sich die Lassinger diesen einen Zähler aufgrund der Spielanteile durchaus verdient haben - Spielendstand: 1:1.